Einmal von Schweden nach Italien

Berlin in Bildern

Berlin und wir waren mitten drin. Die deutsche Hauptstadt war ein extremes Kontrastprogramm zu der ruhigen Natur in Schweden, doch wir haben uns auch dort sehr wohl gefühlt und zeigen euch dies hier mit unseren Berlin Bildern.

Berlin – Unser Reisebericht

Eine Woche Berlin mit vielen Eindrücken und Erlebnissen liegt nun hinter uns. Wir wollen euch kurz davon berichten 🙂 Tag 1 (Mittwoch) Wie wir bereits geschrieben haben, sind wir am Mittwoch 9h mit dem Bus von Malmö nach Berlin gefahren. Hier wurden wir sehr herzlich von einer Freundin von Helena empfangen, die uns in ihrer […]

Die Schwaben in Berlin

Ich als geborene Schwäbin habe mich kaputt gelacht, als ich das erste Video von der „Prenzlschwäbin“ gesehen habe. Die Berliner scheinen über die ganzen Schwaben in ihrer Stadt nicht besonders erfreut zu sein und nennen es sogar eine Invasion. Die Texte des Videos wurden jedoch nicht von einem Berliner, sondern einem Schwaben verfasst. Dieser ist in […]